Monat: Mai 2018

  • Ironman 70.3 St. Pölten

    Die beiden HSV Melk – Athleten Thomas und Sabine Gastecker waren heute in St.Pölten beim Ironman 70.3 am Start. Das Wetter war sommerlich warm, aber sonst optimal für den Triathlon. Sabine Gastecker erreichte mit einer soliden Leistung in allen 3 Disziplinen mit der Gesamtzeit von 5:17:03 den 2. Rang in ihrer Klasse (33. Gesamtrang bei…

  • Funtriathlon St. Pölten

    Stefan Schweiger (HSV Melk) nahm beim Firmentriathlon als Einzel- und Staffelstarter als Schwimmer für die Firma Voith teil. Er konnte nach einer guten Schwimmleistung mit einem kleinen Rückstand auf das Rad wechseln. Nach der Hälfte der Radstrecke konnte er sich an die Spitze setzen und bis zur Wechselzone einen Vorsprung von 40 Sekunden ausbauen. Mit…

  • St. Pöltner Landeshauptstadtlauf 2018

    by

    in

    Um 10:45 Uhr standen bei sommerlichen Temperaturen gesamt 144 Athleten beim 10 km Hauptlauf und dem 6 km Hobbylauf am Start. Es mussten jeweils 5 bzw. 3 Runden absolviert werden. Beim Hauptlauf über 10 km holte sich Till Weissmann (TUS Feuchtwangen) vor Michael Stulik (LC Mank) den Gesamtsieg. Bei den Damen war Michaela Zöchbauer (LC…

  • Furth-Göttweiger Donaulauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf mussten die 127 Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen 12,3 km zurücklegen. Jürgen Teichtmeister (ULV-Krems) holte sich mit der Endzeit von 44:18 überlegen den Tagessieg vor Martin Reisinger (LC Mank). Vom HSV Melk erreichte Manuel Gansch nach 51:30 den 6. Gesamtrang (2. M30). Elke Gansch finishte als 4. in der W30 (1:05:03). zur Ergebnisliste zu den…

  • Wings for Live World Run

    by

    in

    Weit über 10.000 Läufer und Läuferinnen waren beim Wings for Life World Run 2018 in Wien an der Startlinie. Weltweit liefen auch heuer wieder mehr als 100.000 Personen für die Rückenmarksforschung. Thomas und Sabine Gastecker (HSV Melk) waren bei diesem Top-Event in Wien dabei. Bei hohen Temperaturen teilte sich Thomas Gastecker das Rennen gut ein.…

  • 34. Obergrafendorf Chin Min Triathlon

    Heute fand der 34. Chin Min Triathlon in Obergrafendorf über 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können, 21°C Wassertemperatur im Ebersdorfersee und 20°C Aussentemperatur beim Start. Rund 300 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung. Vom HSV Melk war Stefan Schweiger vertreten. Nach dem Schwimmen noch auf Rang 10…

  • Loosdorfer Mailauf

    by

    in

    Bei sonnigem Wetter standen beim Hauptlauf über 5 km gesamt 121 Teilnehmer am Start. Eine Dreiergruppe konnte sich bereits in der ersten Runde vom Feld absetzen. Den Tagessieg sicherte sich Stefan Mayerhofer (USKO Melk) mit der Endzeit von 16:26. Thomas Reischer und Jürgen Teichtmeister folgten auf Rang 2 und 3. Thomas Gastecker (HSV Melk) finishte…