Jahr: 2019

  • Kremser Silvesterlauf 2019

    by

    in

    Bei etwas windigen Bedingungen wurde in der Kremser Innenstadt der diesjährige Silvesterlauf ausgetragen. Bei den beiden Hauptläufen über 5 km  und 10 km standen 4 HSV Melk Athleten am Start.Beim Hervis Fun-Run über 5 km starteten Michael Eder, Viktoria Fuchs und Elke Gansch vom HSV Melk. Eder belegte in einer Zeit von 17:29 min den…

  • HSV MELK – WEIHNACHTSFEIER 2019

    Wie in den letzten Jahren wurde auch heuer die HSV-Weihnachtsfeier (Sektion Laufen & Triathlon) im Haubiversum veranstaltet. Herbert Sandwieser berichtete über die Aktivitäten und sportlichen Erfolge des abgelaufenen Jahres. Im Kinosaal amüsierten sich 30 anwesende Mitglieder bei der vorgeführten Präsentation über die Highlights 2019.

  • HYROX WIEN

    by

    in

    n der Messehalle Wien wurde zum 2. Mal das Hyrox Event ausgetragen. Bei diesen Wettkampf, welcher weltweit stattfindet, gilt es 8 x 1 km zu Laufen und dazwischen zahlreiche Workouts bewältigen. Unter anderem mussten die Teilnehmer einen Schlitten 50 m weit schieben, Kettlebells 200 m tragen oder 1000 m auf einen Ruderergometer zurücklegen.Vom HSV Melk…

  • Purgstaller Krampuslauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf mussten die Teilnehmer 3 Runden mit gesamt 8,33 km auf der gut zu laufenden Crosslaufstrecke neben der Erlauf bewältigen. Michael Stulik (UVB Purgstall) sicherte sich mit der Endzeit von 27:53 min ungefährdet den Gesamtsieg. Zweiter wurde Michael Gröblinger (LC Neufurth) nach 28:23 min knapp vor Domenik Vizani (St. Peterer Meilenläufer). Manuel Gansch (HSV…

  • 1. Jaidhofer Leopoldilauf

    by

    in

    Der Schlosspark in Jaidhof bei Gföhl war der Austragungsort des 1. Jaidhofer Leopoldi-Laufes. Die selektive Strecke über 9,2 km mit 150 Hm, aufgeteilt in 3 Runden, führte größtenteils über Schotter- und Waldwege. Bei den Herren konnten sich kurz nach dem Start Alexander Bichl (Raiffeisenbank Zwettl / LC Werbeprofi) und Stefan Mayerhofer (USKO Melk) absetzen. HSV…

  • Weinburger Crosslauf 2019

    by

    in

    Auch heuer wurde das Finale des Pielachtaler Laufcup in Weinburg ausgetragen. Bei herbstlicher Witterung mussten 7 km, aufgeteilt in 6 Runden, bewältigt werden. Die Strecke führte zum überwiegenden Teil durch die Au. Wiesen und Waldwege wechselten sich mit einer kurzen Asphaltpassage ab.Das Herrenrennen war eine klare Angelegenheit für Michael Simmer, er gewann das Rennen in…

  • HSV-Vereinsmeisterschaft beim Manker Fitlauf

    Wie auch in den letzten Jahren trug der HSV Melk die Vereinsmeisterschaften im Zuge des Manker Fitlaufes aus. Die Herren kürten den Vereinsmeister beim Rennen über 13,3 km mit 150 Hm, die Damen einigten sich auf eine kürzere Runde mit etwa 8 km. Nach einem gemütlichen Kilometer sorgte der Manker Franz Zöchbauer für eine kontinuierliche…

  • 1. Krumpenlauf Bischofstetten

    by

    in

    Mit 6 Teilnehmern ( 4 Erwachsene und 2 Kinder) war der HSV Melk bei der ersten Auflage des Krumpenlauf in Bischofstetten stark vertreten. Bei herbstlichen Bedingungen mussten die Teilnehmer 3 Runden zu je 1,7 km zurücklegen. Die Strecke führte über Schotter, Asphalt und Wiesenwege.Bei den Herren konnte sich Alexander Bichl (Raiffeisenbank Zwettl ) Mitte der…

  • King of The Ring

    by

    in

    Am Samstag um 17 Uhr versammelten sich rund 70 Rennradler am Wachauring Melk zum diesjährigen King of the Ring. Hierbei galt es eine Stunde lang auf dem zirka 1 km langen Rundkurs möglichst viele Runde zu fahren. Nach Ablauf der Zeit galt es in der Schlussrunde als erstes über die Ziellinie zu fahren, es sei…

  • 9. NV Citylauf St.Pölten

    by

    in

    Bei der 9. Auflage des NV Citylauf in St.Pölten wurden auch die NÖ Landesmeisterschaften über 10 km Straßenlauf ausgetragen. Bei guten Laufbedingungen wurde das Rennen um 19:15 gestartet. Die über 150 Teilnehmer mussten 5 Runden zu je 2 km in der St. Pöltner Innenstadt bewältigen. Dabei wurden die Landesmeisterschaften und der Citylauf getrennt gewertet. Bei…

  • 16. Walzberglauf

    by

    in

    Am 06. Okt. 2019 um 11:00 Uhr, wurde von Hr. Dipl. Ing. Günther Pfeiffer in Vertretung von Bürgermeister Mag. Gerhard Karner der 16. Walzberglauf mit 58 Teilnehmer/innen, gestartet. Die Läufer hatten auf der selektiven Strecke durch den starken Regen am Vortag, mit Gatsch, glitschigen Steinen und Wurzeln zu kämpfen. Während des Laufes war es kühl,…

  • 22. int. Wachaumarathon

    by

    in

    Bereits zum 22. Mal wurde der Internationale Wachaumarathon ausgetragen. Beim Halbmarathon siegte der Kenianer Charles Karanja Kamau in einer respektablen Zeit von 1:01,01 h knapp gefolgt von seinem Landsmann Philimon Kipkorir Maritim (1:02,33 h). Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:04,28 h erreicht Christian Steinhammer den dritten Gesamtrang. Damit war in der Wachau nach längerer Zeit…