ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER MASTERS 2021

Die österreichischen Meisterschaften der Masters wurden dieses Jahr in der Oberbankarena in Linz ausgetragen.
HSV Melk Athlet Manuel Gansch nahm über 5000 m teil.  In diesem Rennen starteten Athleten aus den Altersklassen M35 – M45. Der Bewerb über 12,5 Runden wurde um 17:15 bei sehr warmen Wetter gestartet.
Manuel lief zu Beginn des Rennens in der zweiten Verfolgergruppe auf Gesamtrang 5 und Rang 2 in seiner Altersklasse M40, in der 4. Runde wurde er von Ronald Plank vom Trirunteam Linz überholt der auch in der M40 startete. Manuel teilte sich das Rennen dieses Mal gut ein und konnte am letzten Kilometer nochmals zulegen. Er überholte Plank und noch einen weiteren Athleten und sicherte sich in einer Zeit von 17:42 min als gesamt 4. die ÖM-Silbermedaille in der M40.  Die M40 gewann Florian Mikula (DSG Maria Elend) in 17:21 min.

zur Ergebnisliste