Euratsfelder Marktlauf

Beim Hauptlauf über 5 km waren viele starke Läufer aus der Region zu finden. Die rund 10 Mann starke Führungsgruppe splittete sich nach 2 km auf. Die Spitzengruppe rund um Daniel Punz, Thomas Bauer und Rene Vojtek hielt das Tempo hoch. Rene Vojtek (SU Waidhofen) hatte die größten Reserven und sicherte sich mit einem starken Schlußsprint den Gesamtsieg in 16:25.
Herbert Sandwieser stieg nach einer 2-monatigen Verletzungspause wieder in das Renngeschehen ein und überquerte in „bescheidenen“ 17:55 als 16. gesamt (3. M35) die Ziellinie. Herbert: „Ich bin überglücklich, nach einem trainingslosen Sommer wieder laufen zu können!“
Der zweite HSV Melk-Athlet Klaus Kralovec bestätigte seine aktuelle Top-Form. Er beendete den Wettkampf in der Zeit von 18:09 als 21. in der Gesamtwertung (3. M45). Klaus: „Beim nächsten 5er möchte ich deutlich unter 18 min laufen!“

zur Ergebnisliste