NV Citylauf St. Pölten

Der 5 km – Lauf war eine klare Sache für Christian Steinhammer (USKO Melk). Er spulte die 4 Runden in der St. Pöltner Innenstadt mit deutlichem Vorsprung in 15:17 herunter.

Der Start des 10 km – Laufes um 19:15 Uhr erfolgte nicht mehr bei Tageslicht. Das Wetter war teilweise regnerisch und kalt, die Atmosphäre machte aber einiges wieder wett.
Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) siegte nach 8 Runden in 34:20 vor Florian Schneeweiß (NF St. Pölten) und Gerhard Plank (BSG Mondi Neusiedler). Herbert Sandwieser (HSV Melk) kam mit den äußeren Bedingungen nicht ganz zurecht und finishte als 9. der Gesamtwertung (4. M40) in der Zeit von 37:36 . Der zweite HSV’ler Wolfgang Aigelsreiter überschritt genau 1/2 Minute später als gesamt 13. die Zielinie (5. M40).

Citylauf StPölten 2015_Herbert  Citylauf StPölten 2015_Aigi

zur Ergebnisliste (5 km)
zur Ergebnisliste (10 km)