KREMSER CROSSLAUF (1. LAUF DES P3TV 4-STÄDTE CROSS-CUP)


Mit dem Kremser Crosslauf starteten über 180 Sportbegeisterte in den heurigen 4-Städte Cross-Cup. Bei traumhaftem Winterwetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein gingen zuerst die Schüler ins Rennen. Heuer gab es bei den Schülern mit 50 Startern einen neuen Teilnehmerrekord, kurz darauf wurde der Hauptlauf über 3 große Runden mit insgesamt 5.650 m gestartet. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig, sie führt über die Pfade durch die Au sowie auch über die Hügel der BMX-Bahn. 

Domenik Vizani (LC Neufurt) und Wolfgang Hiller vom Veranstalterverein team2run setzten sich von Beginn an ab. In der zweiten Runde konnte sich Hiller mit einer Tempoverschärfung ein kleine Lücke herausarbeiten und diese kontinuierlich vergrößern, er gewann das Rennen in einer Zeit von 19:03 min vor Vizani 19:11 min und Andreas Post 19:17 min.

Bei den Damen konnten zwei junge Athletinnen auf sich aufmerksam machen, es siegte die erst 17-jährige Katharina Götschl (LC Mank/USKO Melk) in 21:27 min, mit 8 Sekunden Vorsprung auf Simone Fürnkranz (URC Spk Renner Langenlois). Den dritten Platz sicherte sich die 15-jährige Nicole Bauer (Tri Team Chaos NÖ) in 23:10 min.

Von den 6 teilnehmenden Athleten des HSV Melk erreichte Manuel Gansch nach 20:39 min mit dem 13. Gesamtrang (3. M40) die beste Platzierung in diesem Top-Feld. Michael Eder lief trotz Sturz nach 21:09 min ins Ziel und belegte damit den 4. Rang in seiner Klasse M20. Kurz dahinter finishte Herbert Sandwieser, er spürte noch den Trainingsrückstand nach langwieriger Verletzung und benötigte 21:21 min, damit belegte er den 6. Rang in der M40. Matthias Pilecky lief nur kurz dahinter über die Ziellinie 21:24 min (8. M30).  Wolfgang Eder 26:28 min (6. M60) und Ünsal Cemen 28:36 min (27. M40) komplettierten das Feld der HSV Athleten.

Der 2. Crosscup-Bewerb findet am So. 26.1. in Amstetten statt. Aufgrund eines möglichen Streichresultats ist bei Teilnahme der nächsten 3 Bewerbe in der Cup-Gesamtwertung noch alles offen! Alle Infos siehe: www.crosscup.at

zur Ergebnisliste

zu den Fotos

zum P3tv-Sendebericht

Print Friendly, PDF & Email