Kategorie: Rad

  • Mostviertler Bike Marathon Mank

    Vom HSV Melk nahmen beim 25. Mostviertler Bike Marathon in Mank über 42 km und 1.300 Höhenmeter 3 Athleten teil. Sabine Gastecker teilte sich das Rennen gut ein und sichert sich einen überlegenen Sieg in der Damenwertung. Thomas Gastecker war mit dem Rennverlauf ebenfalls zufrieden und platzierte sich auf dem 29. Gesamtrang. Wolfgang Aigelsreiter erreichte…

  • Erlauftaler Radsporttage

    by

    in

    Toller Erfolg für Sabine Gastecker bei den Erlauftaler Radsporttagen. Die HSV Melk Athletin holte sich, bei warmen Temperaturen, den Gesamtsieg beim 46 km langen Fun Race. Auch die Herren des HSV Melk konnten überzeugen. Beim 69 km Trophy Race waren Martin Fischer und Thomas Gastecker am Start. Die beiden fuhren die ersten 60 km in…

  • King of the Lake Attersee

    by

    in

    Am Samstag starteten die beiden HSV Melk Athleten Sabine und Thomas Gastecker beim King oft he Lake rund um den Attersee. Heuer gelang es den beiden einen der heiß begehrten Startplätze bei diesem Einzelzeitfahren rund um den Attersee zu ergattern. Die Veranstaltung war super organisiert. Leider war das Wetter nicht so besonders. Ca. 10° Außentemperatur…

  • Mostviertler MTB-Rennen (MTB Hobby Trophy) + Manker Voralpentraillauf

    45 Mountainbiker nahmen beim 24. Mostviertler MTB-Rennen die Extremstrecke in Angriff. Dabei mussten 78 Kilometer und 2.800 Höhenmeter bewältigt werden. Martin Fischer (HSV Melk) fuhr die ersten 1,5 Stunden zu schnell und musste aufgrund Krämpfen das Tempo reduzieren. Er erreichte nach 4:43:14 als 22. der Gesamtwertung das Ziel. Auf der Classic-Strecke über 41 Kilometer und…

  • MTB Dirndltal Race Frankenfels

    Das zur MTB Trophy zählende Dirndltal Race wurde heuer zum 10. Mal ausgetragen. Beim Hauptbewerb mussten die Mountainbiker bei guten äußeren Bedingungen 40 km mit 1.900 Höhenmeter bewältigen. Vom HSV Melk waren 2 Athleten am Start. Wolfgang Aigelsreiter begann das Rennen etwas verhalten, steigerte aber kontinuierlich sein Tempo und finishte bei diesem hochkarätig besetzten Rennen…

  • MTB Radausflug – Römerweg 651

    Mangels Wettkämpfe nahmen 5 Mitglieder des HSV Melk beim vereinsinternen MTB-Radausflug über den bekannten Römerweg 651 teil. Dabei musste eine Distanz von 90 km mit 2.100 Höhenmeter bewältigt werden.Nach einem schweren Unwetter und heftigen Regengüssen am Vortag waren große Teile der Strecke “gatschig” und entsprechend schwierig zu befahren. Es gab zum Glück keine Stürze, es…

  • King of The Ring

    by

    in

    Am Samstag um 17 Uhr versammelten sich rund 70 Rennradler am Wachauring Melk zum diesjährigen King of the Ring. Hierbei galt es eine Stunde lang auf dem zirka 1 km langen Rundkurs möglichst viele Runde zu fahren. Nach Ablauf der Zeit galt es in der Schlussrunde als erstes über die Ziellinie zu fahren, es sei…

  • King of the ring

    by

    in

    Thomas und Sabine Gastecker (HSV Melk) standen beim „King of the ring“ am Wachauring am Start. Das Starterfeld wurde nach einem Qualifying in zwei Rennen aufgeteilt. Die etwas langsameren Hobbysportler fuhren im Prinzenrennen, die Schnelleren in der Königsklasse. Sabine startete beim Prinzenrennen über eine halbe Stunde. Sie hielt sich immer im vorderen Teil des Hauptfeldes…

  • MTB Dirndltal Race

    3 Athleten vom HSV Melk nahmen beim Mountainbike-Rennen in Frankenfels über 40 km mit 1800 Höhenmeter teil. Sabine Gastecker teilte sich das Rennen von Beginn an sehr gut ein. Sie verlor in den Bergab-Passagen immer wieder Zeit, berauf holte sie den Rückstand jedoch wieder auf. 5 km vor dem Ziel konnte sie die bis dahin…

  • Luftstrecke Mank (MTB Hobby Trophy)

    Bei optimalen Bedingungen standen in Großaigen bei Mank 105 Mountainbikefahrer auf der Medium Distanz am Start. Die Teilnehmer mussten bei dieser Trophy-Strecke 41 km mit 1.100 Höhenmetern bewältigen. Wolfgang Aigelsreiter lag anfangs auf dem 25. Rang, konnte jedoch im Laufe des Rennens noch viele Fahrer überholen. Letztlich finishte er mit der Endzeit von 1:51:44 auf dem…

  • Erlauftaler Radsporttage

    by

    in

    Im Rahmen der Erlauftaler Radsporttage in Purgstall standen beim  Hobby Radrennen über 84 km 3 Athleten vom HSV Melk am Start. Thomas Gastecker konnte sich in der Führungsgruppe halten und erreichte den guten 5. Gesamtrang. Wolfgang Aigelsreiter erreichte den 16. Gesamtrang. Sabine Gastecker konnte sich ich Zielsprint durchsetzen und sicherte sich den Sieg bei den…

  • Salzkammergut Trophy

    Thomas und Sabine Gastecker nahmen bei der Salzkammergut Trophy in Bad Goisern teil. Sabine startete auf der 38 km Strecke. Sie fühlte sich während des Rennens sehr gut, wusste aber nicht auf welcher Platzierung sie lag. Bergauf konnte sie immer wieder Konkurrentinnen überholen, bergab verlor sie aber immer wieder Plätze. Im Ziel erfuhr sie das…