Monat: April 2012

  • Ternitz-Duathlon (LM)

    Bei großer Hitze (rund 30°C) und böigem Wind auf der Radstrecke fanden in Ternitz die Landesmeisterschaften auf der Duathlon-Kurzdistanz statt. Es mussten die Teildistanzen 10,4 km laufen, 39 km radfahren (600 Höhenmeter) und 5,2 km laufen bewältigt werden. Der Favorit Daniel Hochstrasser (Laufrad Steyr) baute ab dem Radsplit den Vorsprung zum Zweitplatzierten Robert Pingitzer (dertriathlon.com)…

  • Linz-Marathon

    by

    in

    Beim Borealis Linz Donau Marathon holte sich Josephat Keiyo (KEN) in 2:11:18 den Gesamtsieg. Der beste Österreicher Markus Hohenwarter (LC Villach) kam in 2:15:34 als gesamt Sechster vor Christian Pflügl (SU IGLA Long Life) in 2:18:26 ins Ziel. Matthias Pilecky (HSV Melk) erreichte mit der guten Endzeit von 2:58:11 unter 930 Teilnehmern den 57. Gesamtrang…

  • St.Veit/Gölsen Strassenlauf (LM)

    by

    in

    Beim bereits 32. St.Veiter Straßenlauf wurden diesesmal die Landesmeisterschaften über 10 km ausgetragen. Von den 138 Startern siegte Lukas Gaggl (HSV Kärnten) in 32:06. Marius Bock (LC Breitenau) konnte sich im Zielsprint mit der Zeit von 32:08 knapp gegen Christian Steinhammer (USKO Melk) durchsetzen und holte sich den Landesmeistertitel. Mario Sturmlechner (HSV Melk) erreichte in…

  • Wien-Marathon / Wien-Halbmarathon

    by

    in

    Beim Vienna City Marathon lief Henry Sugut (KEN) die schnellste je in Österreich gelaufene Marathonzeit. Er überquerte die Ziellinie in der Fabelzeit von 2:06:58 vor sechs weiteren Kenianern. Roman Weger wurde trotz muskulärer Probleme bester Österreicher und erreichte in 2:24:53 als gesamt 24. das Ziel. Der HSV Melk-Athlet Thomas Gastecker hat sich für diesen Marathon…

  • 30. Melker Osterlauf

    Der Veranstalterverein HSV Melk (Sektion Laufen & Triathlon) rund um Johann Viehberger, Hans Plasch und Herbert Sandwieser war mit dem Jubiläums-Osterlauf mehr als zufrieden. Beim Kinder-, Schüler- und Staffellauf verzeichnete man einen neuen Teilnehmerrekord, bei den beiden Hauptläufen über 5- und 10 km konnte das Teilnehmerfeld im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich gesteigert werden.…

  • Gehackte Webseite

    Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Freunde! In den letzten Tagen wurde unsere Webseite mehrmals von Unbekannten gehackt und dabei die Inhalte unserer Homepage getauscht. Wir haben uns dazu entschlossen, die Seite daher neu aufzubauen. Wir bitten sie daher um Entschuldigung, dass noch nicht alle Inhalte wieder hergestellt werden konnten. Dies wird in den nächsten…

  • Vorbericht: 30. Melker Osterlauf

    Am Ostermontag ist es soweit, der schon traditionelle Melker Osterstadtlauf findet zum 30. Mal statt. Es haben sich schon einige Top-Athleten wie etwa Florian Prüller, Max Wenisch oder Fonyo Sandor (H) angemeldet. Die Ausschreibung finden Sie hier zur endgültigen Online-Anmeldeliste (7.4.2012) 1. Anmeldung / Siegerehrung: Voranmeldung: bis Do.5.Apr. möglich bei späterer Überweisung -> Überweisungsbestätigung mitnehmen…