Monat: August 2012

  • NÖ Frauenlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 10 km holte sich Renate Einfalt (Wien) in der Zeit von 39:14 den Gesamtsieg vor Notburga Brandstetter (ULC Ardagger). Sabine Spanseiler überschritt nach 45:43 die Ziellinie und sicherte sich den Klassensieg in der W20 (6. gesamt), Sonja Lagler stand mit 47:08 als 3. in der Klasse W40 (8. gesamt) ebenfalls am Stockerl.…

  • Mondeseelandtriathlon

    Die Ahleten mussten 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 9,8 km Laufen. Aufgrund der geringen Außentemperaturen war trotz 25° Wassertemperatur beim Schwimmen Neopren erlaubt. Ab 8:00 Uhr starteten die Schwimmwellen => Wasserstart mit einem kurzem Landgang. Stefan Schweiger benötigte für die Schwimmdistanz 23 Minuten, auf der 40 km langen Radstrecke rund um den Mondsee…

  • Obergrafendorfer Marktlauf

    by

    in

    Beim 6. Lauf des Pielachtalcups mussten die rund 90 Starter 5,2 km laufen. Michael Simmer (SU Waidhofen) holt sich in 17:15 den Sieg vor Andreas Stöckl. Mario Sturmlechner (HSV Melk) versuchte sich zweimal von der 8-Mann starken Führungsgruppe abzusetzen, konnte beim letzten Kilometer aber nicht mehr zusetzen. Er erreichte in 17:38 den 4. Gesamtrang (1.…

  • Ybbsitzer Marktlauf

    by

    in

    Beim Ybbsitzer Marktlauf über 6,5 km waren viele ehemalige Gesamtsieger am Start. In der ersten von drei Runden blieb die 10-köpfige Führungsgruppe noch beisammen, danach erhöhten einige Athleten das Tempo. Im Schlusskilometer konnte sich Klaus Vogl (LCA Amstetten) von Eror Milan (SU Waidhofen/Y.) absetzen und siegte in der Zeit von 22:07. Herbert Sandwieser (HSV Melk)…

  • Austria Triathlon Podersdorf (ÖM)

    Am Samstag wurden in Podersdorf die Triathlon-Staatsmeisterschaften über die Ironman-Distanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) ausgetragen. Den Gesamtsieg holte sich Georg Swoboda (WHC Vösendorf) in 8:26:13 vor Nikolaus Wihlidal in 8:32:27. Lukas Hinterhölzl (HSV Melk) wurde mit der Gesamtzeit von 10:09:07 gesamt 33. und holte sich sogar den Klassensieg in der…

  • Weyer – Powerman Duathlon (ÖM)

    Wie jedes Jahr wurden in Weyer die Duathlon-Staatsmeisterschaften auf der Langdistanz ausgetragen (15,6 km Laufen + 82,4 km Radfahren + 7,3 km Laufen). Bei diesem international stark besetzten Lauf siegte bei großer Hitze Joerle Vansteelant (BEL) in 3:28:15 vor Seren Bystrup (DEN). Vom HSV Melk gingen 3 Athleten an den Start. Wolfgang Aigelsreiter war besonders…

  • Markersdorfer Marktlauf

    by

    in

    Alois Redl (ASK Loosdorf) holte sich in Markersdorf den Sieg über 9,9 km in der Zeit von 34:02 vor Robert Stoll (LC Ybbs) in 35:02. Der HSV Melk-Athlet Mario Sturmlechner holte sich mit der Zeit von 36:47 den Sieg in der Klasse M20 (6. gesamt). zur Ergebnisliste

  • Auseetriathlon (LM)

    Bei tollen Bedingungen stürzten sich 342 Einzelstarter und 36 Staffeln in 3 Wellen in den Ausee. Aufgrund zu hoher Wassertemperatur (24 °C) durfte nicht mit Neo geschwommen werden. Nach der Schwimmdistanz (750 m) mussten die Athleten 20 km auf dem Rad und 5,1 km laufend bewältigen. Christian Birngruber siegte nach einem spannenden Rennen in 58:06…

  • Hainfeld 100m (Masters-LM)

    by

    in

    Hans Plasch erreichte bei den 100m – Landesmeisterschaften in Hainfeld den 2. Platz in der Klasse M65. Er konnte sich über ein besonderes Jubiläum freuen. Mit dieser Platzierung holte er sich seine bereits 30. Vizelandesmeisterschaftsmedaille und 80. Medaille bei Landesmeisterschaften! zur Ergebnisliste

  • Waldviertler Eisenmann (LM)

    Bei knapp 10 Grad Aussentemperatur und reichlich Wind sowie Nieselregen fand der Waldviertler Eisenmann (WEM) in Litschau statt => eigentlich ein optimales Triathlonwetter. Beim Start ab 12:00 Uhr waren auch einige Profis mit dabei. Es mussten die Teildistanzen 2,3 km Schwimmen, 84 km Radfahren (1.140 hm) und 21 km Laufen (200 hm) bewältigt werden. Stefan…