Monat: September 2012

  • BerlinMarathon

    by

    in

    Der Kenianer Geoffrey Mutai gewinnt in der Topzeit von 2:04:15 um 1 Sekunde vor seinem Landsmann Dennis Kimetto. Vom HSV Melk nahmen 2 Athleten teil. Sonja Lagler war bei ihrem ersten Marathon mehr als zufrieden. Sie teilte sich das Rennen taktisch gut ein und finishte in 3:49:08. In der Altersklasse W40 wurde sie 250. Fritz…

  • Euratsfelder Marktlauf

    by

    in

    Mit 320 Startern beim Hauptlauf über 5,1 km waren die Veranstalter mehr als zufrieden. Christian Steinhammer (USKO Melk) ließ nichts anbrennen und setzte sich gleich nach dem Start deutlich vom Feld ab. Er siegte überlegen in 15:00 vor Klaus Vogl (LCA Amstetten) in 16:25. Herbert Sandwieser (HSV Melk) konnte sich im letzten Kilometer von seiner…

  • Landhauslauf St.Pölten

    by

    in

    Hermann Reiter und Mario Sturmlechner (HSV Melk) setzten sich beim 3. Lauf zum NÖ-CUP über die Distanz von 10 km gleich von Beginn an vom Hauptfeld ab. Mario lief bis km 5 hinter Hermann und versuchte sich beim ersten kleinen Anstieg abzusetzen, was ihm vorerst nicht gelang. Erst bei Kilometer 6 konnte er sich von…

  • Rohrbacher Duathlon

    Wolfgang Aigelsreiter (HSV Melk) belegte beim Rohrbacher Duathlon (8,8 km Laufen, 39 km Radfahren, 4,4 km Laufen) in 1:59:18 den tollen 10. Gesamtrang (4. Masters). Den Gesamtsieg holte sich Karl Prungraber in 1:52:45 vor Norbert Dürauer (1:54:55). zur Ergebnisliste

  • Ybbser Waldlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 10,6 km (200 Höhenmeter) haben sich zwar nicht viele Läufer eingefunden, er war jedoch stark besetzt. Bei der sehr selektiven Strecke durch “Wald und Wiese” holte sich Christian Steinhammer (USKO Melk) mit knapp unter 36 min überlegen den Gesamtsieg vor Stefan Krahofer (LC Ybbs), welcher noch unter der 40-MinutenMarke blieb. Herbert Sandwieser…

  • WACHAUMarathon

    by

    in

    Beim Halbmarathon von Spitz nach Krems waren rund 6.000 Athleten bei idealen Lauftemperaturen am Start. Mario Sturmlechner (HSV Melk) war mit dem Rennverlauf sehr zufrieden. Er konnte im Schlussteil noch Zeit gutmachen und einige Athleten überholen. Mit der Endzeit von 1:19:02 verbesserte er seinen persönlichen Rekord und erreichte den 26. Gesamtrang. In der Klassenwertung M20…

  • Wolfgangsee Challenge (ÖM)

    (Österreichische Staatsmeisterschaft im Crosstriathlon) Bericht von Stefan Schweiger: Bei der Wolfgangsee Challenge waren aufgrund der ÖM auch einige bekannte Namen unter den Startern. Um 10:30 Start im Strandbad Strobl beginnend mit 1,5km Schwimmen bei 22 Grad Wassertemperatur. Endlich, nach 23 Minuten aus dem Wasser und ab aufs Mountainbike. Aufi am Berg, 1.550 Höhenmeter und 45…

  • JungfrauMarathon (WM)

    by

    in

    Christine Aigner (HSV Melk) absolvierte den JungfrauMarathon (CH) erfolgreich in 5h30min. Es mussten 42,2 km mit 1.800 Höhenmeter bewältigt werden. Die Strecke führte von Interlaken über Wengen bis ins Ziel zum Kleinen Scheidegg. Laut Christine war der Wettkampf ein tolles Erlebnis, die Gegend ist traumhaft und das Wetter hat auch mitgespielt. Der Bewerb war gleichzeitig…

  • Kirchberger Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 10 km waren 88 Athleten am Start. Gabriel Reichert (Tria Team NÖ West) holte sich in 33:36 den Gesamtsieg vor Alois Redl (LCC Wien) und Robert Stoll (LC Ybbs). Mario Sturmlechner (HSV Melk) konnte den Zielsprint gegen seinen Vereinskollegen Herbert Sandwieser für sich entscheiden und wurde in der Zeit von 35:31 Vierter…

  • Annaberger Berglauf auf den Tirolerkogel

    by

    in

    Auf einer Strecke von 5,1 km mussten 400 Höhenmeter bewältigt werden. Von den 43 Startern holte sich Thomas Heigl (LCC Wien) in 24:03 den Sieg vor Daniel Pfeiffer (LC Waldviertel). Wolfgang Aigelsreiter (HSV Melk) sicherte sich in 26:55 den 5. Gesamtrang (2. M40). zur Ergebnisliste

  • Neufurther Zwei Stege-Lauf

    by

    in

    Am Samstag wurde der zum Eisenstrasse Laufcup zählende “Neufurther Zwei Stege-Lauf” ausgetragen. Beim Hauptlauf über 6 km nahmen 250 Athleten teil. Eror Milan (SU Waidhofen/Y.) konnte sich im Schlußteil von Robert Mille (BSG Mondi) absetzen und holte sich in 20:20 den Gesamtsieg mit einem Vorsprung von 10 Sekunden. Um den dritten Gesamtrang lieferten sich die…