Monat: Juni 2013

  • Ironman Klagenfurt

    Dem „Ironman Austria“ in Klagenfurt stellten sich heuer fünf Athleten vom HSV Melk. Es galt die Teildistanzen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen zu bewältigen. Unser „heißestes Eisen“ Stefan Schweiger peilte eine Zeit unter 9 Stunden an, doch Probleme mit den Füßen machte das gesteckte Ziel leider zunichte. Stefan ging die…

  • Frankenfelser Berglauf

    by

    in

    Beim vierten Lauf des Pielachtalcups mussten die 102 Teilnehmer die Eibeckalm mit 6,1 km und 350 Höhenmeter bezwingen. Eine 3-Mann Gruppe mit Robert Stoll, Hermann Reiter und Herbert Sandwieser setzte sich beim ersten Anstieg vom Feld ab. Nach 2,5 km konnte sich Herbert von seinen beiden Kontrahenten absetzen und einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Robert Stoll…

  • 50er Feier: Hans, Wolfgang & Ellen

    [shashin type=”albumphotos” id=”10″ size=”xsmall” crop=”y” columns=”max” caption=”y” order=”date” position=”center”]

  • Manker 1-Stunden Nachtlauf

    by

    in

    Um 21:00 Uhr erfolgte der Start zum 1-Stunden-Nachtlauf, bei welchem die Teilnehmer auf einem Rundkurs mit 1,09 km in der Manker Innenstadt laufen mussten. Mit über 300 Meldungen und 294 Finishern verzeichnete der Veranstalter LC Mank einen neuen Teilnehmerrekord. Die Veranstaltung war wie immer top-organisiert, das Laufen bei Fackellicht neben zahlreichen Zusehern gibt dem Event…

  • St. Pöltner Radmarathon

    by

    in

    Beim St.Pöltner Radmarathon waren unter den 476 Teilnehmern auch 4 Athleten vom HSV Melk am Start. Dabei mussten 80 km mit 1110 Höhenmeter bewältigt werden. Martin Fischer erreichte in der Zeit von 02:09:11 als 15. in der Gesamtwertung (2. AK1) ein Top-Resultat. Mit dieser Leistung qualifizierte er sich sogar für die Amateur-WM in Italien. In…

  • Klagenfurt 5150 Triathlon

    Bei sommerlich heißen Temperaturen und einer Briese Wind wurde der 5150-Triathlon in Klagenfurt ausgetragen. Knapp 700 Starter, darunter auch zahlreiche Profis, stellten sich der Herausforderung. Für Stefan Schweiger war dieser Bewerb auch eine Formüberprüfung für den Ironman Klagenfurt. Stefan benötigte 23 min für die 1,5 km-Schwimmdistanz im Wörthersee. Nach einem kurzen Landgang mussten die Athleten…

  • ESPA-Ötscher-Ultra-Marathon

    by

    in

    Veranstaltet vom passionierter Ultraläufer Herbert Egger ging bereits zum 17.Mal der ESPA-ÖTSCHER-ULTRA Marathon in der fantastischen Naturarena des Ötscherlandes über die Bühne. Der zweitägige Lauf über 70 km (50+20) und 3000 Höhenmeter (1850m+1150m) zählt zu den „schönsten Distanzläufen“ der Welt, führt er doch durch die canyonartigen Ötschergräben und über den „rauhen“ Kamm, den alpinen Bergrücken…

  • Herrieder Stadtlauf (DE)

    Anlässlich des 15. Herrieder Stadtlaufes besuchte heuer eine kleinere Delegation des HSV die Melker Partnerstadt. Sechs HSV-Mitglieder nahmen die Anreise in die 450 km entfernte Partnerstadt in Angriff, welche im heurigen Jahr leider nicht reibungslos verlief. Aufgrund Überschwemmungen im Bereich Deggendorf verlängerte sich die Fahrzeit von den geplanten 4 Stunden auf 7 Stunden. Am Wettkampftag…

  • Ober-Grafendorfer Marktlauf

    by

    in

    Der Pielachtalcup machte am Sonntag in Obergrafendorf halt. Bei strömendem Regen mussten die 108 Athleten 5 Runden zu je 1 km zurücklegen. Rene Vojtek (SU Waidhofen/Ybbs) suchte eine frühe Entscheidung um lief den ersten Kilometer in 3:10 an. Das hohe Tempo konnten Franz Reingruber (SU Waidhofen/Ybbs), Herbert Sandwieser und Mario Sturmlechner (beide HSV Melk) bis…