Monat: September 2013

  • Berlin Marathon

    by

    in

    Bei idealen Temperaturen von bis zu 15 Grad und Sonnenschein erfolgte für 40.000 Teilnehmer um 8:45 Uhr der Start zum 40. Berlin Marathon. Den Sieg holte sich Wilson Kipsang aus Kenia in der neuen Weltrekordzeit von 2:03:23. Mit dabei waren auch zwei HSV-Athleten. Lukas Hinterhölzl kam mit der Endzeit von 2:57:23 ins Ziel und erreichte…

  • Amstettner Stadtlauf

    by

    in

    Beim 30. Amstettner Stadtlauf über 10 km sicherte sich Daniel Punz (LCU Euratsfeld) nach einer starken letzten Runde in 34:28 den Gesamtsieg vor Thomas Teufl und Gerhard Plank. Andreas Jojart (HSV Melk) beendete den Lauf in der Zeit von 41:49 als 54. in der Gesamtwertung. Andreas möchte nach seiner Verletzungspause wieder öfter an Laufwettkämpfen teilnehmen…

  • Panoramalauf Puchenstuben

    by

    in

    Nach einer 8-jährigen Pause wurde erstmals wieder der Panoramalauf in Puchenstuben ausgetragen. Mit dem Bus wurden die Läufer zum Startbereich bei der Erlaufbrücke in Trübenbach gebracht. Von dort liefen die Athleten auf der Panormastraße mit tollem Blick auf die Ötscher Tormäuer bis zum Ziel nach Puchenstuben. Auf einer Distanz von 11,9 km mussten gesamt 420…

  • Rohrbacher Duathlon (LM)

    Wolfgang Aigelsreiter ging bei der Duathlon-Landesmeisterschaft über die Kurzdistanz an den Start. Die Athleten mussten 8,8 km Laufen, 40 km Radfahren und 4,4 km Laufen. Wolfgang konnte auch beim letzten Duathlon in diesem Jahr überzeugen. Er erreichte in 2:02:20 den 6. Gesamtrang und sicherte sich in seiner Klasse M45 den Landesmeistertitel. Der Tagessieg ging in…

  • Euratsfelder Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5 km waren viele starke Läufer aus der Region zu finden. Die rund 10 Mann starke Führungsgruppe splittete sich nach 2 km auf. Die Spitzengruppe rund um Daniel Punz, Thomas Bauer und Rene Vojtek hielt das Tempo hoch. Rene Vojtek (SU Waidhofen) hatte die größten Reserven und sicherte sich mit einem starken…

  • WACHAUMarathon

    by

    in

    Wachau-Halbmarathon: Nach 3 Monaten Wettkampfzwangspause ging Mario Sturmlechner wieder einmal an den Start. Bei idealer Lauftemperatur konnte Mario gleich von Beginn an sein Tempo gehen. Bei den Gegenwindpassagen wechselte er die Führungsarbeit mit einem anderen Läufer ab. Mit der neuen persönlichen Bestzeit von 1:18:02 erreichte er unter den 5.000 Startern den 27. Gesamtrang (elftbester Österreicher).…

  • Wolfgangsee Challenge

    Bericht von Stefan Schweiger: Was für ein Wochenende! Seit Podersdorf pausierte ich um meine Entzündung am Fuß auszukurieren. Dennoch reizte es mich sehr, im heurigen Jahr noch einen Bewerb zu absolvieren. Ich wusste, dass ich diese Distanz meinen Füßen zumuten konnte. Am Dienstag entschied ich mich spontan bei der King & Queens Challenge teilzunehmen. Diese…

  • Ironman 70.3 Zell am See

    Bericht von Martin Grasl: Bei bewölktem Himmel und Temperaturen um 17°C wurde ab 10 Uhr der Ironman 70.3 in Zell am See ausgetragen. Ich befand mich in der zweiten Startwelle, welche 10 min nach der ersten Welle gestartet wurde. Auf der 1,9 km langen Schwimmdistanz im Zeller See war das Anfangstempo sehr hoch. Wir überholten…