Monat: Mai 2014

  • Deutsch-Wagram (10 km Straßenlauf NÖLM)

    by

    in

    Bei den Landesmeisterschaften im 10 km – Straßenlauf konnte sich Marius Bock (LC Breitenau) in der letzten von acht Runden gegen Wolfgang Hiller (ULV Krems) durchsetzen. Mario Sturmlechner (HSV Melk) erreichte in der Zeit von 34:17 den guten 7. Gesamtrang. zur Ergebnisliste (NÖLM – Gesamt) zur Ergebnisliste (NÖLM – Masters) zur Ergebnisliste (NÖLM – Mannschaft)

  • Ironman 70.3 St.Pölten

    Bei traumhaftem Wetter und optimalen Temperaturen für einen Triathlon startete der Ironman 70.3 St. Pölten (70.3 Meilen = Gesamtdistanz). Um 7:00 Uhr fiel der Startschuss für die Profis über die Schwimmdistanz. Es musste eine Runde im Viehofner See und eine Runde im Ratzersdorfer See geschwommen werden. Die Distanz betrug 1,9 km mit einem Landgang von…

  • NÖ-Meisterschaften Amstetten (10.000m Laufbahn)

    by

    in

    Im Amstettner Umdasch-Stadion wurden die NÖ-Landesmeisterschaften über 10.000 m ausgetragen, wobei die Athleten 25 Runden auf der 400m-Laufbahn bewältigen mussten. Das starke Starterfeld lief die ersten 4 km in einem nicht allzu hohem Tempo an, da aufgrund der warmen Temperaturen noch taktiert wurde. Mario Sturmlechner (HSV Melk) hielt sich von Beginn an immer auf den…

  • Schwarzataler Sprint-Triathlon Ternitz

    Bei Regen und Temperaturen um 12 °C wurde der Schwarzataler Sprinttriathlon im 50m-Sportbecken des Ternitzer Freibades gestartet. Alle 20 Sekunden wurde ein Athlet ins Wasser gelassen um die erste Teildistanz von 500m zu bewältigen. Mit 220 Teilnehmern zog sich der Start über einen Zeitbereich von knapp 2 Stunden. Die flache, aber verwinkelte Radstrecke mit gesamt…

  • Ironman 70.3 Mallorca

    Lukas und Helmut Hinterhölzl nahmen beim Ironman 70.3 in Mallorca teil. Von 3.800 Teilnehmer erreichte Lukas in der Zeit von 4:54:57 den 331. Gesamtrang. Ebenso zufrieden war sein Vater Helmut, welcher für die Halfironman-Distanz 6:09:44 benötigte und als 2.206. der Gesamtwertung finishte. zur Ergebnisliste

  • Ober Grafendorfer Triathlon (LM)

    Bereits zum 30. Mal wurde am Ebersdorfer See der Triathlon in Ober Grafendorf ausgetragen. Zum Jubiläum gab es ein riesiges Festzelt mit Live Musik. Durch die Austragung der Qualifikation für die “Agegroup Europameisterschaft in Kitzbühel” und der “NÖ-Landesmeisterschaft” wurden heuer mehr Startplätze aufgelegt. Dadurch wurde erstmals in drei “Wellen” gestartet, da der Ebersdorfer See ansonst…

  • Salzburg Marathon

    by

    in

    Beim Salzburg-Marathon wurden heuer auch die Staatsmeisterschaften und die NÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen. Von den 1.000 Startern über die 42,195 km siegte der Kenianer Edwin-Kipchirchir Kemboi gefolgt von zwei Landsleuten. Mario Sturmlechner (HSV Melk) peilte bei seinem ersten Marathon eine Zeit von 2:40 – 2:45 an. Nach der ersten Hälfte sah es noch nach einer absoluten Top-Zeit…

  • NÖN-Sportlerwahl 2013

    Bei der diesjährigen NÖN-Sportlerwahl lautete der Sieger wie im Vorjahr Rallycross-Pilot Mario Leonhardsberger. Vom HSV Melk konnten zwei Mitglieder Auszeichnungen entgegen nehmen.Mit 2.025 Stimmen wurde Christine Aigner wie bereits im Jahr 2008 NÖN-Sportlerin 2013 (Bezirk Melk). Die Auszeichnung “Gute Seele” des Jahres 2013 ging an Oldboy Hans Plasch. zum P3tv-Sendebericht

  • Loosdorfer Mailauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5 km nahmen 190 Athleten teil. Den Sieg konnte sich Gerhard Steinböck vom Veranstalterverein ASK Ortner Loosdorf in der Zeit von 16:09 sichern. 10 Sekunden dahinter finishte Daniel Punz vor Andreas Stieglechner. Von den drei HSV Melk – Startern konnte sich Stefan Schweiger über eine neue persönliche Bestleistung freuen. In der Zeit…