Monat: September 2015

  • Panoramalauf Puchenstuben

    by

    in

    Vom Start in Trübenbach führte die wunderschöne Strecke über die Tormäuer und dem Trefflingfall nach Puchenstuben. Die Teilnehmer mussten 10,7 km mit gesamt 490 Höhenmeter bewältigen. Thomas Gastecker hatte noch schwere Beine vom Wipfelbeisser Dirtrun, welchen er am Vortag für sich entscheiden konnte. Er lief trotzdem die ersten Kilometer in der Verfolgergruppe mit. Beim Anstieg…

  • Wipfelbeisser Dirtrun

    by

    in

    Der Wipfelbeisser Dirtrun war für Thomas Gastecker (HSV Melk) eine interessante Abwechslung zu den normalen Läufen und Triathlons. Die Strecke war schmutzig und anspruchsvoll. Beim Zäpferlrun waren 4 Runden mit gesamt 8 km und entsprechend vielen Hindernissen zurückzulegen. Da Thomas in Leiben das erste Mal teilnahm konnte er zu Beginn nicht einschätzen wo er sich…

  • Amstettner Stadtlauf (ÖM)

    by

    in

    Beim Amstettner Stadtlauf wurden heuer auch die Österreichischen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf ausgetragen. Sämtliche Top-Läufer aus ganz Österreich waren am Start. Die beiden Favoriten Andreas Vojta (team2012.at) und Christian Steinhammer (USKO Melk) setzten sich gleich in der ersten von sieben Runden vom restlichen Feld ab. Nach der Hälfte des Rennens konnte sich Andreas Vojta…

  • Rohrbacher Duathlon

    Bei herbstlichen Temperaturen um 14°C wurde der Rohrbacher Duathlon pünktlich um 11 Uhr gestartet. Beim Hauptbewerb über die Kurzdistanz mussten die Teilnehmer 8,8 km laufen, 40 km Rad fahren und abschließend 4,4 km laufen. Beim ersten Laufsplit über 8,8 km war es wichtig sich die Kräfte gut einzuteilen, da auf den 4 Runden gesamt 140…

  • PAARzeitfahren Bärnkopf>Zwettl

    by

    in

    Beim 16. Paarzeitfahren Bärenkopf>Zwettl waren auch die HSV-Mitglieder Martin Fischer und der 15-jährige Lukas Viehberger am Start. Auf der selektiven Strecke über 43,3 km mit 370 Hm harmonierten die beiden optimal und kamen mit einer Zeit von 1:02:38 (Schnitt 41,5 km/h) als 8. der Gesamtwertung ins Ziel. zur Ergebnisliste

  • Marktlauf Euratsfeld

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5,03 km konnten sich die Veranstalter bei guten Laufbedingungen über rund 270 Teilnehmer freuen. Der Favorit Klaus Vogl (LCA U. Amstetten) holte sich in 16:23 ungefährdet den Tagessieg. Rene Vojtek (SU Waidhofen/Y.) hielt in der ersten von vier Runden mit dem Führenden noch mit, musste dann aber das Tempo drosseln und erreichte…

  • P3tv 4-Städte Cross-Cup 2016 powered by Sparkasse (inkl. Schülercup)

    Liebe Lauffreunde! Mitte Jänner 2016 beginnt die 18. Auflage des 4-Städte Cross-Cups mit vielen Neuerungen! Mit dem 1. Amstettner Crosslauf haben wir uns geografisch erweitert und können Euch nun die Crosscup-Laufserie in 4 Bezirkshauptstädten anbieten. Für die Haupt- und Schülerbewerbe gibt es abwechslungsreiche Crosslaufstrecken und tolle Preise. Termine: So. 17.01.2016 – Amstetten Crosslauf So. 24.01.2016 –…

  • Weinviertler Winzerthlon Ketzelsdorf (NÖLM)

    Pünktlich um 12 Uhr wurde der 4. Duathlon in Ketzelsdorf über die Kurzdistanz (10 km laufen, 40 km Rad, 5 km laufen) gestartet. Dabei wurden heuer auch die NÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen. Sofort nach dem Start übernahmen die Favoriten Stefan Wrzaczek und Norbert Dürauer die Führung, gefolgt von einer 4-Mann Gruppe in der sich auch die beiden…

  • Bank Austria Triathlon St. Pölten

    Zum ersten Mal wurde der Bank Austria Triathlon als offener Bewerb ausgetragen. Bei Wind und teilweise Regen wurden Bewerbe über die Olympische-, Sprint- und Fun-Distanz ausgetragen. Beim Sprint Triathlon nahmen auch die beiden HSV-Athleten Stefan Schweiger und Martin Grasl teil. Der Start erfolgte etwas verzögert, da dieser Bewerb erst nach Absolvierung der Hälfte der Schwimmdistanz…

  • Podersdorf – Austria Triathlon Halbdistanz

    Bei Regen und für die heurige Triathlonsaison ungewöhnlich kühlen Temperaturen starteten am Samstag die Athleten des 28. Podersdorfer Triathlons über die Ironman Lang- und Halbdistanz. Matthias Pilecky (HSV Melk) nahm an der Halbdistanz teil. Auf Grund eines Hindernisses, welches während des Rennens beseitigt werden musste, wurde die Radstrecke um eine zusätzliche Schleife verlängert. Letztendlich waren…

  • Sonntagberger BIKE & RUN

    Die Teilnehmer mussten bei leichtem Regen und 10 Grad mit dem Rad 3 km von Rosenau zur Basilika Sonntagberg fahren und danach 4 km um die Kirche laufen. 2 Triathleten vom HSV Melk waren ebenfalls am Start. Thomas Gastecker hatte nach einer Top-Radzeit bereits am Beginn der Laufstrecke einen kleinen Vorsprung auf seine Verfolger. Er…

  • Zwei Stege Lauf in Hausmening

    by

    in

    Bei regnerischem, aber gutem Laufwetter standen beim Hauptlauf über 6 km 210 Teilnehmer am Start. Beim neuen Kursverlauf musste der Bahnübergang nicht mehr überquert werden. Der Favorit Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) überquerte die Ziellinie in der Zeit von 19:23 und kürte sich mit 1 Minute Vorsprung auf Mario Sturmlechner (LC Mank) zum Tagessieger. Dahinter…