Jahr: 2017

  • Kremser Silvesterlauf

    by

    in

    Beim Kremser Silvesterlauf standen bei den 2 Hauptläufen sechs Athleten vom HSV Melk am Start. Beim 10 km – Lauf lief Berndt Stiefsohn unter 191 Startern mit der Endzeit von 36:23 auf den 12. Gesamtrang (3. M20). Michael Eder überschritt nach 37:12 als gesamt 15. (5. M20) die Ziellinie. Karl Miedler sicherte sich nach 39:48.…

  • Grestner Silvesterlauf

    by

    in

    Beim Finallauf des Eisenstraße-Laufcup standen beim Hauptlauf (5,74 km) rund 400 Läufer am Start. Die Teilnehmer konnten sich über frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein freuen. Thomas Heigl (Kolland Transport) konnte sich von seinen Verfolgern absetzen und sicherte mit der Endzeit von 19:04 den Sieg vor Jakob Fink (RATS Amstetten) und Christoph Pölzgutter (ASKÖ Waidhofen). Thomas Gastecker…

  • Podestübergabe von Firma Fürst

    Im Namen des HSV Melk bedankten sich Herbert Sandwieser und Hans Plasch herzlich bei der Firma Fürst (Martina, Lukas und Friedrich Fürst) für das Sponsoring eines neuen Siegerpodestes, welches beim Crosslauf und Osterlauf in Melk zum Einsatz kommen wird. Homepage: Fürst Möbel

  • HSV Melk – Weihnachtsfeier 2017

    Der HSV Melk (Sektion Laufen & Triathlon) ließ das vergangene Jahr bei der Weihnachtsfeier Revue passieren. Wie in den letzten Jahren fand die Jahresabschlussfeier im Haubiversum in Petzenkirchen statt. Herbert Sandwieser berichtete über die Aktivitäten und sportlichen Erfolge des abgelaufenen Jahres und gratulierte den einzelnen Sportlern. Bei der im Kinosaal vorgeführten Präsentation, die den Sportlern…

  • Purgstaller Krampuslauf

    by

    in

    Der Hauptlauf über die Distanz von 8,33 km (3 Runden) war mit zahlreichen guten Läufern aus der gesamten Region besetzt. Die Crosslaufstrecke neben der Erlauf war auf vielen Passagen “gatschig” und somit nicht einfach zu laufen. Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) sicherte sich mit der Endzeit von 28:06 ungefährdet den Gesamtsieg vor Stefan Mayerhofer (USKO…

  • Sportlerehrung Hans Plasch

    Im Rahmen der Sportlerehrung 55+ wurde Hans Plasch in der NV Arena St. Pölten geehrt. Landesrätin Barbara Schwarz und BGM Thomas Widrich überreichten die Urkunde.

  • Ehrung Landesmeister NÖTRV 2017 + Medaillenspiegel 2017

    In der Römerhalle Mautern wurden vom NÖ Triathlonverband die NÖ Landesmeister/Innen 2017 im Triathlon/Duathlon/Aquathlon geehrt. Vom Lauf Tria HSV Melk haben heuer 6 Athleten Medaillen beim NOETRV errungen. Stefan Schweiger, Herbert Sandwieser, Berndt Stiefsohn, Vicky Fuchs, Wolfgang Aigelsreiter Die Medaillen der Österr. Meisterschaftsbewerbe wurden wie bisher direkt bei den Bewerben vom OETRV (Österr. Triathlonverband) vergeben.…

  • Manker Fitlauf (inkl. HSV Melk – Vereinsmeisterschaft)

    Beim heurigen Manker Fitlauf mussten die Teilnehmer 9,5 km mit 130 Höhenmeter bewältigen. Der HSV Melk trug bei diesem Bewerb wie in den letzten beiden Jahren die Vereinsmeisterschaften aus. 18 HSV’ler (darunter 5 Schüler) liefen daher auch um die interne Vereinswertung. Nach dem ersten “gemütlichen” Kilometer versuchte der Manker Franz Zöchbauer einen Vorsprung herauszulaufen. Er…

  • Geburt Finn Schweiger

    Die HSV Melk – Mitglieder gratulieren Franziska und Stefan Schweiger zur Geburt von Finn, welcher am 21.Okt. um 13:53 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Wir freuen uns auf den angehenden Sportler 🙂 Das HSV-Team war in Begleitung eines ausgewachsenen Storches bei Familie Schweiger vor Ort …

  • Wildsau Dirtrun

    by

    in

    Das Saisonfinale der Wildsau-Dirtruns fand in der Hellsklamm, in der Nähe von Brand Laaben in Niederösterreich statt. Bei insgesamt 4 Bewerben, darunter auch ein Junior-Lauf, gingen fast 1000 TeilnehmerInnen an den Start. Für den HSV Melk startete Johanna Wagner auf der längsten Distanz mit 20+km. Gleich zu Beginn war der Hindernissparcour zu bewältigen. Hier mussten…

  • Stadtspaziergang Melk

    Eine architektonische Stadterkundung der ganz besonderen Art mit über 15 Stationen ging in Melk über die Bühne. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Skisprunglegende Thomas Morgenstern  sowie BGM Thomas Widrich und Landtagsabgeordneter Karl Moser standen für ein Foto mit dem HSV-Team bereit.

  • Graz Marathon

    Michael Eder (HSV Melk) feierte beim Graz Marathon sein Marathondebüt. Das Wetter war perfekt für eine großartige Laufveranstaltung mit einer tollen Strecke und begeisterten Zuschauern. Michael begann sein Rennen schneller als geplant und konnte bis km 30 mit dem 3:00h – Pacemaker mitlaufen. Doch ab Kilometer 30 musste er leider erfahren was Marathon laufen bedeutet,…