Monat: August 2019

  • 34. Weinstadtlauf Langenlois

    by

    in

    In Langenlois wurde die 34. Auflage des Weinstadtlaufes ausgetragen. Der Hauptbewerb über 10 km wurde dabei zur Hitzeschlacht. Bei 32° und schwieriger Strecke waren die Zeiten bei den meisten Teilnehmern dementsprechend mäßig. Die knapp 100 Teilnehmer mussten 4 Runden zu je 2,5 km zurücklegen. Mit Lemawork Ketema (SVS Leichtathletik) war der österreichische Rekordhalter im Marathon…

  • Neufurther ZWEI-Stege-Lauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 6 km standen bei 30°C 160 Teilnehmer am Start. Michael Gröblinger (LC Neufurth) holte sich mit der Endzeit von 20:41 den Gesamtsieg vor Domenic Vicani (St. Peterer Meilenläufer). Herbert Sandwieser (HSV Melk) kam mit der Hitze nicht gut zurecht und verlor im Schlussteil einige Plätze. Er erreichte nach 22:02 das Ziel und…

  • Ybbsitzer Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 6,45 km setzten sich Christoph Pölzgutter (ASKÖ Waidhofen) und Michael Gröblinger (LC Neufurth) bereits in der Anfangsphase des Rennens vom restlichen Feld ab. Christoph Pölzgutter siegte mit der Endzeit von 22:04 mit einem Vorsprung von 4 Sekunden auf seinen Kontrahenten. Die 8-köpfigen Verfolgergruppe splittete sich ab der Hälfte der Distanz in 2…

  • HSV-Triathlonausflug nach Lunz/See 2019

    Beim heurigen Triathlon-Vereinsausflug nach Lunz/See waren 14 Mitglieder bei sommerlichen Temperaturen dabei. Von St. Leonhard fuhren wir mit dem Rad über den Sollböck und über Pfaffenschlag nach Lunz/See. Nach einer Laufrunde um den Lunzer See stand eine kleine Schwimmeinheit im 20 °C kalten Lunzer See am Programm. Wie jedes Jahr sorgte Ernst Stibl für die Verpflegung.…

  • Markersdorfer Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 9,9 km holte sich Michael Simmer mit der Endzeit von 34:31 min den Tagessieg vor Christoph Schulz-Straznitzky und Martin Reisinger. Bei HSV Melk – Athlet Berndt Eichinger rächte sich das hohe Anfangstempo in der Schlussphase des Bewerbes. Er war dennoch zufrieden und erreichte nach 36:46 min als Gesamtvierter (3. M30) das Ziel.Larissa…

  • Lunzer Aktivlauf

    by

    in

    Die 11. Ausgabe des Lunzer Aktivlaufes erfolgte bei traumhaftem Wetter. Beim Hauptlauf über 8,9 km waren 174 Läufern am Start. Schnellster Herr und somit Tagessieger wurde Christian Steinhammer (ULC Riverside Mödling), welcher mit der Zeit von 28:05 min einen neuen Streckenrekord aufstellte. Die nächst platzierten waren Mario Sturmlechner (LC Mank – 31:19) und Michael Gröblinger…

  • traismauer triathlon

    Eine Woche nach der Challenge Prag stand Michael Eder vom HSV Melk beim 1. Traismauer Triathlon über die olympische Distanz am Start.Das Schwimmen im klaren Badesee solide im Mittelfeld beendet, begann am Rad abermals die Aufholjagt. Hierbei waren 2 Runden zu je 20 km zu fahren, welche jeweils über den Anstieg Krustetten führten, dabei mussten…