Jahr: 2021

  • P3tv 4-Städte Crosscup 2022 (Absage)

    Liebe Läufer und Läuferinnen! Aufgrund der aktuell hohen Corona-Erkrankungen, verschärften Covid-Maßnahmen und der daraus folgenden Unsicherheit bei der Austragung von Sportveranstaltungen haben wir uns entschlossen, die Bewerbe des 4-Städte-Crosscups im Jahr 2022 nicht durchzuführen. Wir hoffen auf eine Austragung im Jahr 2023 und freuen uns schon auf eure Teilnahme. News, Änderungen und Details der jeweiligen…

  • Ötschergräben-Lauf (Vereinsausflug)

    Auch heuer trafen sich wieder einige Läufer vom HSV Melk zum alljährlichen vereinsinternen Ötschergräbenlauf (18,2 km, 600 hm). Früh morgens um 7:30 h starteten Thomas Gastecker, Stefan Schweiger und Herbert Sandwieser von Erlaufboden. Zuerst ging es einige hundert Höhenmeter auf den “Bärengang”, weiter auf Forstwegen mit herrlichem Blick auf die Südseite des Ötschers und abschließend…

  • CityRUN Krems 2021

    by

    in

    Am Samstag den 30.10 fand der vom 13.10. verschobene City Run in Krems statt.Michael Eder startete im Hauptlauf über 11,6km, wobei 4 Runden durch die Kremser Stadt zu laufen waren. Der hügelige Kurs erwies sich auch aufgrund des Windes als relativ schwierig.Michael kam nach 43:16 min (3:42min/km) als Gesamt 3. und 2. seiner Altersklasse sehr…

  • Prochenberglauf

    by

    in

    Entgegen dem Wetterbericht war am Prochenberg herrliches Laufwetter. Die 40 Starter mussten 7 km mit 710 Höhenmeter bewältigen. Die mehrmalige Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayr (SVS Schwechat) war unschlagbar. Sie war nicht nur die schnellste Dame, sondern erreichte auch als gesamt Erste vor den Männern die Ziellinie am Prochenberg.Sabine Gastecker (HSV Melk) sicherte sich den 2. Platz…

  • Lauf rund um das Loosdorfer Gipfelkreuz

    by

    in

    Beim 1. Lauf um das Loosdorfer Gipfelkreuz mussten die Teilnehmer bei herrlichem Herbstwetter 5,5 km mit rund 160 Höhenmeter bewältigen. Vom Start in Albrechtsberg ging es durch das Ofenloch hinauf zum Loosdorfer Gipfelkreuz und retour. Gerhard Steinböck (ASK McDonald’s Loosdorf) sicherte sich ungefährdet den Tagessieg. Herbert Sandwieser (HSV Melk) überschritt als Zweiter in 23:52 min…

  • City Trailrun Amstetten

    by

    in

    Der HSV Melk – Athlet Ünsal Cemen startete beim Short Trail, bei welchem 6,5 km mit 190 Höhenmeter zu laufen waren. Mit der Endzeit von 44:05 überschritt er als 10. der Gesamtwertung (2. M40) die Ziellinie. zur Ergebnisliste zu den Fotos

  • St. Veiter Straßenlauf (inkl. NÖLM 10 km )

    by

    in

    Beim Bewerb über 5 km erreichte Herbert Sandwieser (HSV Melk) mit der Endzeit von 18:02 min den 2. Gesamtrang.  Bei den NÖ Landesmeisterschaften über 10 km sicherten sich Timon Theuer (UNION St. Pölten) in 30:16 min und Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) in 35:18 die Goldmedaille. zur Ergebnisliste zu den Fotos

  • Marktlauf Purgstall 2021

    by

    in

    Der HSV Melk feierte im Damenrennen beim 1. Purgstaller Marktlauf eine Doppelerfolg. Lokalmatadorin Sabine Gastecker benötigte für die 5 Runden mit insgesamt 6,4 km 26:58 min und sicherte sich damit den Gesamtsieg vor HSV Melk Neuzugang Viktoria Ugrinovich 27:18 min (1. W30) und Maria Moyses. Auch die dritte HSV Athletin Elke Gansch konnte überzeugen und…

  • Waidhofner Stadtlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf des 36. Waidhofner Stadtlauf mussten die Teilnehmer bei idealen Laufbedingungen 4 Runden mit gesamt 6,1 km bewältigen.Klaus Vogl und Jan Ratay (beide LCA Umdasch Amstetten) liefen gemeinsam mit der Top-Zeit von 19:24 über die Ziellinie um sich den Tagessieg zu teilen. Julia Mühlbachler (LCA Umdasch Amstetten) überschritt als schnellste Dame die Ziellinie. Die…

  • Krumpenlauf Bischofstetten

    by

    in

    Schöner Erfolg für den HSV Melk bei der zweiten Auflage des Krumpenlauf in Bischofstetten. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ging der Gesamtsieg an den HSV. Elke Gansch lief ein konstant gutes Rennen und benötigte für die 5,1 km 23:55 min, damit gewann sie überlegen vor Sharon Schorn (ASK-McDonalds-Loosdorf) und Stefanie Gugerell (LC…

  • ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER MASTERS 2021

    by

    in

    Die österreichischen Meisterschaften der Masters wurden dieses Jahr in der Oberbankarena in Linz ausgetragen.HSV Melk Athlet Manuel Gansch nahm über 5000 m teil.  In diesem Rennen starteten Athleten aus den Altersklassen M35 – M45. Der Bewerb über 12,5 Runden wurde um 17:15 bei sehr warmen Wetter gestartet.Manuel lief zu Beginn des Rennens in der zweiten…

  • Maissauer Duathlon 2021 (ÖM + NÖLM)

    Beim 2/4 Duathlon Classic wurden auch die ÖM + NÖLM auf der Sprintdistanz ausgetragen. Die Teilnehmer mussten 5,2 km Laufen (4 Runden á 1,3 km), danach 15,6 km Radfahren und abschließend noch 2,6 km Laufen. Der Männerstart erfolgte um 10:30 h bei idealen Temperaturen um 15 °C, die Damen starteten 1/2 Stunde später. Bei den…