Ober-Grafendorfer Marktlauf

Der Pielachtalcup machte am Sonntag in Obergrafendorf halt. Bei strömendem Regen mussten die 108 Athleten 5 Runden zu je 1 km zurücklegen.
Rene Vojtek (SU Waidhofen/Ybbs) suchte eine frühe Entscheidung um lief den ersten Kilometer in 3:10 an. Das hohe Tempo konnten Franz Reingruber (SU Waidhofen/Ybbs), Herbert Sandwieser und Mario Sturmlechner (beide HSV Melk) bis zum Beginn der zweiten Runde noch mithalten, danach splittete sich die Führungsgruppe auf. Mario „heftete“ sich in der zweiten Runde noch in den Windschatten von Franz, musste dann aber aufgrund seiner vorwöchigen Grippe seinen „Speed“ reduzieren. Rene Vojtek siegte ungefährdet in 16:35 vor Franz Reingruber in 16:53. Dahinter finishten die beiden HSVler Herbert Sandwieser (17:09) und Mario Sturmlechner (17:31).

zur Ergebnisliste