Neufeld Triathlon (Sprint Distanz + Olympische Distanz)

Bei der heutigen Staatsmeisterschaft in Neufeld waren alle Top-Triathleten mit Rang und Namen vertreten. Gestartet wurde die Sprint Distanz um 13:45 bei 35 Grad im Schatten! Bei Staatsmeisterschaften ist bei der Raddisziplin Windschattenfreigabe, somit steht eine gute Schwimm- sowie Laufform im Vordergrund. Die 750m lange Schwimmstrecke musste ohne Neopren bewältigt werden.
Stefan Schweiger stieg mit erwartungsgemäßem Rückstand aus dem Wasser. Somit verpasste er um einige Sekunden die sich nach dem Schwimmen formierte rund 25 Mann starke Radgruppe, welche er letztlich nicht mehr einholen konnte. Bei brütender Hitze mussten die Athleten nach der 20km Raddistanz noch eine 5km lange Laufstrecke in Angriff nehmen. Dabei wurde den Athleten nochmals alles abverlangt. Stefan beendete das Rennen in der Zeit von 1:03:03 auf dem 4. Altersklassenrang (M30) sowie auf dem 36. Gesamtplatz. Für ihn war es trotzdem eine gute Formüberprüfung da man sich nur bei Staatsmeisterschaften mit den Besten messen kann.
Andreas Jojart wollte sich ebenfalls mit den Besten messen und erreichte in 1:13:49 den 72. Gesamtrang (7. M45).

  SONY DSC

zur Ergebnisliste (Sprint Triathlon – ÖSTM)

Beim „normalen“ Sprinttriathlon gingen neben 355 Athleten auch Martin Grasl und Matthias Pilecky an den Start. Die Temperaturen waren bereits angenehm kühl da ein Wetterumschwung kam. Martin Grasl bestätigte seine aktuelle Top-Form und erreichte in 1.07:15 mit dem 9. Gesamtrang (1. M25) sein bisher bestes Triathlonergebnis. Matthias Pilecky überschritt in 1:10:13 als gesamt 27. (6. M25) die Ziellinie und war mit seinem Resultat ebenfalls zufrieden, da für ihn am Folgetag noch ein Triathlon am Programm stand.

SONY DSC  SONY DSC

zur Ergebnisliste (Sprint Triathlon)

zur Ergebnislistenübersicht (Tag 1)

Am 2. Tag wurde die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Radfahren) ausgetragen. Von den 435 Teilnehmern erreicht Matthias Pilecky in 2:23:30 den 72. Gesamtrang. In der King & Queen – Wertung, bei welcher die beiden Triathlons (Sprint + Olympisch) zusammen gezählt werden, erreichte Matthias den 6. Gesamtrang.

zur Ergebnisliste (Olympische Distanz)

zur Ergebnisliste (King & Queen)