Donau-Au-Halbmarathon Ardagger (LM)

Bei sonnigem, aber windigem Wetter wurden in Ardagger die Halbmarathon-Landesmeisterschaften ausgetragen. Markus Sostaric (LTV Köflach) holte sich über die 21,1 km in 1:14:19 den Gesamtsieg vor Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte), welcher in 1:15:07 NÖ-Landesmeister wurde.
Beim Halbmarathon nahmen 3 Athleten vom HSV Melk teil. Mario Sturmlechner bereitet sich aktuell für seinen ersten Marathon in Salzburg vor. Er verbesserte in 1:17:10 seinen persönlichen Rekord und erreichte den guten vierten Gesamtrang in der LM-Wertung. Thomas Gastecker finishte in 1:19:53 und konnte sich über die Silbermedaille bei den Masters M35 freuen. Stefan Schweiger überquerte das Ziel in 1:21:41. In der LM-Mannschaftswertung verpassten die 3 Athleten nur um 2 Sekunden die Silbermedaille. Mit der Bronzemedaille waren die Läufer jedoch auch zufrieden.
Fritz Grabner finishte den ViertelMarathon (10,9 km) in 51:38 und erreichte den 9. Platz in der M50.

zur Ergebnisliste