Melker Crosslauf (4. lauf des P3tv 4-Städte Cross-Cup)


Beim Finallauf des 4-Städte Cross-Cup 2019 standen 125 Teilnehmer bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein am Start. Die Crosslaufstrecke in der Melker Au war perfekt zu laufen und garantierte schnelle Zeiten.

Beim Hauptlauf über 5,65 km bestimmte der Profi-Triathlet Michael Weiss (TriRunners Baden) das Tempo. Er baute von Runde zu Runde seinen Vorsprung aus und holte sich mit der Endzeit von 18:09 überlegen den Tagessieg. In der Verfolgergruppe hielt sich die Spannung bis zum Schluss. Gerhard Steinböck (ASK-Mc-Donalds-Loosdorf) überschritt nach 18:38 als gesamt Zweiter die Ziellinie. Wenige Sekunden später folgten Manuel Haider (TV Grein), Jürgen Puchinger (Nora Racing Team) und Richard Wagner (ULC Transfer St. Veit).
Bei den Damen sicherte sich Simone Fürnkranz (Top Team Tri NÖ) in 20:47 den Gesamtsieg. Dahinter folgte Julia Fedrizzi (TRI Team Krems) in 21:30 und Ursula Kirchberger (Club der Triathleten Grafenegg).
Vom Veranstalterverein HSV Melk erreichte Karl Miedler den 1. Rang in der M60. Sabine Gastecker wurde 2. der W40, Elke Gansch finishte auf Rang 5 in der W30 und Ünsal Cemen überschritt als 15. in der M40 die Ziellinie.

Beim Schülerlauf über 1 Runde mit gesamt 1,4 km sicherte sich Niklas Blaunsteiner (USKO Melk) mit der Endzeit von 4:36 den Tagessieg sowie den Cup-Gesamtsieg. Sein Vereinskollegen Paul Steiner finishte als Zweiter der Melk-Wertung. Bei den Schülerinnen lief Nicole Bauer (Tri Team Chaos NÖ) nach 4:58 als erste über die Ziellinie und holte sich damit auch den Cup-Sieg.

Die Top 6 der Cup-Gesamtwertung  (Hauptlauf) des 4-Städte Cross-Cup konnten sich neben P3tv-Pokalen auch über P3tv-Geldpreise in Höhe von gesamt € 1.000,- freuen.
   Top 3 der Cup-Gesamtwertung:
   1. Michael Weiss und Simone Fürnkranz
   2. Gerhard Steinböck und Julia Fedrizzi
   3. Manuel Haider und Ursula Kirchberger

Im Namen der vier Cup-Veranstalter bedanken wir uns bei allen Teilnehmern des 4-Städte Cross-Cup 2019. Einen speziellen Dank auch an alle Helfer und Sponsoren (speziell P3tv und Sparkasse), welche die Austragung dieser beliebten Laufserie ermöglichen. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende Austragung im nächsten Jahr!

Weiters laden wir Euch herzlich zum bevorstehenden 37. Melker Osterlauf am Ostermontag, 22. April ein!

zur Ergebnisliste (inkl. Cup-Gesamtwertung)

zu den Fotos

zum P3tv-Sendebericht

Print Friendly, PDF & Email