Purgstaller Krampuslauf

Beim Hauptlauf mussten die Teilnehmer 3 Runden mit gesamt 8,33 km auf der gut zu laufenden Crosslaufstrecke neben der Erlauf bewältigen.
Michael Stulik (UVB Purgstall) sicherte sich mit der Endzeit von 27:53 min ungefährdet den Gesamtsieg. Zweiter wurde Michael Gröblinger (LC Neufurth) nach 28:23 min knapp vor Domenik Vizani (St. Peterer Meilenläufer).
Manuel Gansch (HSV Melk) teilte sich das Rennen gut ein und finishte nach 29:55 min als 10. der Gesamtwertung (2. M40). Sein Vereinskollege Herbert Sandwieser konnte den Bewerb aufgrund seiner Verletzung noch nicht im Wettkampftempo laufen. Er überquerte die Ziellinie nach 32:47 min als 25. der Gesamtwertung.

Karl Miedler holte sich beim 5,7 km – Lauf über 2 Runden mit der Endzeit von 22:08 min den Sieg in der Klasse M60.

zur Ergebnisliste