Stundenlauf Mank 2022


by

in

Sehr erfolgreich verlief die diesjährige Auflage des Stundenlaufes in Mank für den HSV Melk. Nach 2 jähriger Pause wurde der Klassiker wieder durchgeführt. Dabei mussten die Teilnehmer, in 1 Stunde, eine 1088 m lange Runde so oft wie möglich bewältigen. Die begonnene Runde wurde noch fertiggelaufen und die Zeit beim Zieldurchlauf gestoppt. Den Sieg machten sich die beiden Favoriten Jan Ratay (LCA Umdasch Amstetten) und Mario Sturmlechner (LC Mank) untereinander aus. Bis einige Minuten vor Ende des Rennens liefen die Beiden zusammen, schlussendlich konnte sich Ratay etwas absetzten und gewann das Rennen nach 17 Runden und 1:03:18. Sturmlechner kam mit einem Rückstand von 26 Sekunden als Zweiter ins Ziel.
Für den HSV Melk waren 5 Herren und 1 Dame am Start.
Sabine Gastecker beendete das Rennen nach 12 Runden und 1:01:47 als 4. Dame der Gesamtwertung und gewann damit ihre Altersklasse W50.
Auch bei den Herren konnte sich der HSV über Klassensiege freuen. Manuel Gansch gewann die M40 (14 Runden und 1:00:47) vor seinem Teamkollegen Herbert Sandwieser (13 Runden, 1:00:18). Die M60 ging ebenso an den HSV Melk, Karl Miedler schaffte 13 Runden 1:04:29 und gewann damit diese Klasse. Auch der jüngste HSV Teilnehmer hatte allen Grund zur Freude. Der 11 jährige Florian Gansch kam nach 10 Runden und 1:06:16 als Dritter der MU20 ins Ziel.
Wie so oft bei diesem Event hat es auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht beim Stundenlauf teilzunehmen. Die tolle Atmosphäre und die perfekte Organisation sind die beste Werbung für den Laufsport.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email