Monat: April 2014

  • Mürzman Extremduathlon (ÖM)

    Beim Mürzman Extremduathlon in Mürzzuschlag wurden heuer auch die Österreichischen Meisterschaften auf der Duathlon Langdistanz ausgetragen. DIe Teilnehmer hatten drei anspruchsvolle Teildistanzen am Programm. Nach 10 km Laufen (200 hm) und 100 km Radfahren (1.000 hm) folgte noch ein 20 km-Lauf (400 hm). Den Staatsmeistertitel sicherte sich Christian Tortorolo (SIG Harreither) in 4:48:39. Wofgang Aigelsreiter…

  • Maissauer 2/4 Duathlon (LM)

    Bei angenehmen Temperaturen fand der 4. Maissauer 2/4 Duathlon statt, bei welchem auch die NÖ-Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen wurden. Es mussten die Teildisziplinen 5 km Laufen, 23 km Radfahren und 2,5 km Laufen bewältigt werden. Wolfgang Mangold (ATSV Tri Ternitz) konnte sich mit der Endzeit von 1:01:32 über einen Start-Zielsieg freuen, über 1 Minute…

  • Waidhofner Stadtlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 6,1 km konnten sich die Veranstalter über sonniges Wetter und 328 Starter freuen. In einem spannenden Duell setzte sich letztlich Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) in 20:26 gegen Lokalmatador Thomas Pechhacker (SU Waidhofen/Ybbs) knapp durch und holte sich den Gesamtsieg. Dahinter folgten Milan Eror, Rene Vojtek (beide SU Waidhofen/Ybbs) und Daniel Punz…

  • Melker Osterlauf 2014

    Der Wettergott meinte es gut mit den Veranstaltern des 32. Melker Osterlaufs. Ideale äußere Bedingungen mit Sonnenschein erfreuten die Läuferherzen und ließen die Melker Innenstadt am Ostermontag aufleben. Mit 530 Teilnehmern und hunderten Zusehern wurden die Erwartungen vom Organisatorenteam um Herbert Sandwieser und Hans Plasch übertroffen. Die Teilnehmerzahl konnte im Vergleich zum Vorjahr um über…

  • Vienna City Marathon

    by

    in

    Bei wechselhaften Wetterbedingungen wurde der Vienna City Marathon mit einer Rekordbeteiligung von über 42.000 Teilnehmern ausgetragen. Marathon: Getu Feleke (ETH) gewinnt den Marathon in der neuen Fabel-Streckenrekordzeit von 2:05:41. Bester Österreicher wurde Christian Pflügl in 2:18:00. Vom HSV Melk nahmen 3 Athleten teil. Lukas Hinterhölzl lief die 42,195 km in 2:52:21 und erreichte den 122.…

  • Hochkar Challenge

    Bei morgentlichen 4 Grad und Regen startete der etwas andere Triathlon, die “Hochkar Challenge”. Um 10 Uhr war Massenstart bei der Alten Mautstation Lassing zum 6,5 km langen Trail-Lauf mit rund 250 Höhenmetern. Die Anstiege bei Regen waren richtig “bissig”, die Bergabpassagen waren rutschig. Danach galt es mit dem Mountainbike die 8,1 km lange Auffahrt…

  • Swim & Run Amstetten

    by

    in

    Am Vormittag waren im Amstettner Hallenbad zuerst 400m solo zu schwimmen. Anschliessend wurde um 13 Uhr mit Gruppenstart der Lauf über die 4.000m auf der 400m-Laufbahn ausgetragen. Gesamt waren über 116 Teilnehmer genannt, davon 54 Kinder bzw. Jugendliche und 62 Erwachsene. Sieger wurde Andreas Prem vom LTU Linz mit einer Gesamtzeit von 17:43 (Schwimmen 4:24,…

  • St. Veiter Straßenlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 10 km holte sich Wolfgang Wallner (ASKÖ Hainfeld) in 33:08 ungefährdet den Gesamtsieg vor Michael Simmer in 33:43. Der HSV Melk-Athlet Mario Sturmlechner verbesserte heute seine 10 km – Bestzeit auf 34:01 und wurde Dritter in der Gesamtwertung. zur Ergebnisliste (5 km) zur Ergebnisliste (10 km)