Monat: August 2017

  • HSV-Triathlonausflug nach Lunz/See 2017

    Wie jedes Jahr veranstaltete der LaufTria – HSV Melk einen Rad-Ausflug nach Lunz/See. 8 Mitglieder waren bei diesem „erweiterten“ Triathlon dabei. Von St. Leonhard fuhren wir mit dem Rad über den Sollböck und über Pfaffenschlag nach Lunz/See. Trotz niederschlagsfreier Wetterprognose wurden wir dreimal von einem Regenschauer überrascht, was der positiven Stimmung aber keinen Abbruch tat. Danach…

  • ALOHA Triathlon Traun

    Beim “ALOHA Tri Traun” (750 m swim, 25 km bike und 5,2 km run) fanden die Teilnehmer gute Bedingungen vor, nur auf der Radstrecke wehte teilweise ein starker Wind. Vom HSV Melk nahm Berndt Stiefsohn teil, welcher aktuell für die Challenge Walchsee in 2 Wochen und seinen 1. Marathon im Okt.  in München trainiert. Trotz…

  • 29. Volksbank Ausee Triathlon

    Die Bedingungen hätte für einen Triathlon nicht besser sein können, Sonnenschein und angenehme 22° Grad Wassertemperatur beim Ausee-Triathlon (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5,1 km Laufen). Natürlich waren auch heuer wieder einige HSV Athleten an der Startlinie. Stefan Schweiger sicherte sich mit der schnellsten Rad & Laufzeit den Tagessieg mit der Zeit von 1:01:42.…

  • Luftstrecke Mank (MTB Hobby Trophy)

    Beim 20 jährigen Jubiläum fanden die Athleten auf der Luftstrecke gute äußere Bedingungen vor. Beim Hauptbewerb (Medium Distanz) mussten die 100 Teilnehmer 41 km mit 1.100 Höhenmeter bewältigen. Markus Benesch (Nora racing team) holte sich mit der Endzeit von 1:47:22 den Tagessieg. Der HSV Melk – Athlet Wolfgang Aigelsreiter sicherte sich nach 1:51:23 den guten…

  • X-TRIATHLON BERNDORF (ÖSTM)

    Heuer wurden die Österr. Staatsmeisterschaften im Cross-Triathlon im Zuge des X-Triathlon in Berndorf (Sbg) ausgetragen. Auf der Kurzdistanz mussten die Teildisziplinen 1 km Schwimmen, 24 km MTB und 9 km Laufen bewältigt werden. Das diesjährige Starterfeld war für einen Crosstriathlon relativ stark besetzt. Vom HSV Melk waren 2 Athleten an der Startlinie, Wolfgang Aigelsreiter startete nach…