HSV Melk – Vereinsmeisterschaft 2012

Bei herrlichem Herbstwetter wurden die HSV-Vereinsmeisterschaften in der Melker Au über 3 Runden (4,26 km) ausgetragen. Männer und Frauen mussten die gleiche Distanz bewältigen. Die ersten 500m war das Feld aufgrund des niedrigen Anfangtempos noch geschlossen, danach setzten sich 3 Athleten ab. Bis Ende der ersten Runde bestimmten Mario Sturmlechner, Herbert Sandwieser und Martin Fischer das Tempo, danach fiehl Martin zurück. Mario versuchte sich mit einigen Zwischensprints von Herbert zu lösen. Beim letzten Kilometer gelang es Mario einen kleinen Vorsprung herauszulaufen, welchen er bis ins Ziel halten konnte. Er holte sich verdient in 14:31 mit 13 Sekunden Vorsprung auf Herbert erstmals den Vereinsmeistertitel. Stefan Schweiger wurde in 15:15 Dritter, Martin Fischer (15:25) und Klaus Kralovec (15:43) reihten sich dahinter ein.
Bei den Damen siegte wie im Vorjahr Sabine Spanseiler (18:51) knapp vor Sabine Gastecker (18:51).

2012-11-25 Vereinsmeisterschaft
2012-11-25 VereinsmeisterschaftOkt 30, 2014Photos: 24
 

zur Ergebnisliste