HSV Melk Vereinstriathlon 2022


Wie auch letztes Jahr wurde 2022 der HSV Melk Vereinstriathlon bei Familie Schweiger im Waldviertel ausgetragen. Fünf Athleten stellten sich allen drei Triathlondisziplinen, zwei entschieden sich für den Aquathlon, zweit weitere nahmen nur die anspruchsvolle Laufstrecke in Angriff.
Beim 10-minütigen Schwimmen sah man unterschiedliche Stile, wobei die beiden Teilnehmerinen Sabine Gastecker und Elke Gansch die beste Figur machten. In dieser Disziplin wurde noch nicht alles gegeben und so wechselten alle Teilnehmer gemeinsam in die nächste Disziplin.
Während Nachwuchsathlet Florian Gansch und Elke Gansch, begleitet von Manuel Gansch, die zweite Disziplin des Aquathlon auf der Laufstrecke absolvierten wurde auch das Mountainbikerennen gestartet.
Die Runde führte über ca. 7,5 km und 250 hm und musste 3 Mal bewältigt werden. Die erste Runde wurde noch gemeinsam gefahren. Danach wurde das Tempo kontinuierlich gesteigert, die dritte Runde wurde bereits im Wettkampftempo absolviert. Lokalmatador Stefan Schweiger bewältigte die 3 Runden am schnellsten. Mit geringem Vorsprung folgten die anderen männlichen Teilnehmer Wolfgang Aigelsreiter, Thomas Gastecker und Herbert Sandwieser.
Schweiger, Gastecker, Sandwieser und Gansch nahmen die abschließende Laufstrecke gemeinsam in Angriff. Die ersten Kilometer wurden noch in der Gruppe gelaufen. Im letzten Drittel der Strecke brach der Ehrgeiz der Teilnehmer durch und das Tempo wurde kontinuierlich erhöht. Schlussendlich kam Thomas Gastecker mit geringem Vorsprung auf seine Kollegen ins Ziel.
Wolfgang Aigelsreiter nahm die Laufstrecke mit Karl Miedler, welcher nur am Lauf teilnahm, in Angriff. Die beiden kamen nach den 7,5 km zufrieden ins Ziel.
Auch Sabine Gastecker fühlte sich an diesem Tag sehr gut, sie wollte die Laufrunde alleine in Angriff nehmen, hielt das Tempo von Beginn an sehr hoch und kam nach toller Laufleistung ins Ziel.
Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag, der mit einem gemütlichen Mittagessen bei Familie Schweiger endete. Besonderen Dank auch an Franziska Schweiger für die großartige Bewirtung.

Print Friendly, PDF & Email