Monat: August 2014

  • IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun

    Beim IRONMAN 70.3 in Zell am See waren den Athleten die kühlen und nassen Wetterbedingungen ins Gesicht geschrieben. Stefan Schweiger (HSV Melk) fehlte natürlich auch bei dieser Top-Veranstaltung nicht und mischte sich unter die 2.500 Teilnehmer. Das Schwimmen über die 1,9 km im 17°C kalten See absolvierte Stefan in 29:28. Auf der Radstrecke über 90…

  • Zwei-Stege-Lauf Hausmening

    by

    in

    Knapp 200 Teilnehmer standen beim Hauptlauf über 6 km am Start. Das Läuferfeld wurde nach rund 1 km beim Bahnübergang von einem vorbeikommenden Zug kurz getrennt. Rene Vojtek und Klaus Vogl führten die 7-Mann starke Führungsgruppe an und hielten das Tempo hoch. Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) siegte letztlich in 19:46 sieben Sekunden vor Daniel…

  • POWERMAN Austria (EM)

    In Weyer wurden heuer neben dem Volksduathlon auch die Duathlon-Europameisterschaften ausgetragen. Bereits um 8:30 Uhr erfolgte der Startschuss zum WDL-Volksduathlon mit den Teildistanzen 5 km Laufen, 28 km Radfahren und 5 km Laufen. Herbert Sandwieser (HSV Melk) nahm erstmals seit einer mehrmonatigen Verletzungspause wieder an einem Wettkampf teil und mischte sich in das Starterfeld mit…

  • Kematner Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 5,7 km nahmen 75 Athleten teil. Gleich von Beginn an setzen sich drei Läufer ab, darunter Robert Mille, Christian Gangl und der HSVler Mario Sturmlechner. Aufgrund Tempoverschärfungen kam es ständig zu Führungswechsel. Da Christian Gangl bei KM 4 zurückfiel

  • Millennium Tower Run Up extrem

    by

    in

    Lukas und Helmut Hinterhölzl starteten wie jedes Jahr beim Tower Run Up im Milleniumtower Wien. Es waren 3 mal 843 Stufen (= 2.529) zu laufen. In der Zeit von 13:08 wurde Lukas 9. gesamt und 3. in der Klasse M20. Helmut erreichte das Top nach gesamt 19:10. Als 50. der Gesamtwertung sicherte er sich den…

  • ITU Cross-Triathlon-WM in Zittau (DE)

    (Bericht von Stefan Schweiger) In Zittau (DE) fand die ITU-Weltmeisterschaft im Crosstriathlon statt. Die Athleten mussten 1,5 km im Olbersdorfer See schwimmen, danach 36 km mit 1100 Höhenmeter im Zittauer Gebirge Mountainbiken, und abschließend 9 km mit ca. 100 Höhenmeter im Gelände laufen. Das Wetter präsentierte sich nicht von seiner besten Seite. Die Tage davor…

  • Markersdorfer Marktlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 9,85 km konnte sich Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) in 32:43 einige Sekunden vor Gerhard Steinböck (ASK Ortner Loosdorf) durchsetzen. Mario Sturmlechner sicherte sich in 34:34 den 3. Gesamtrang (1. M30). zur Ergebnisliste

  • Ausee-Triathlon Blindenmarkt

    Wolfgang Mangold (ATSV TRI Ternitz) sicherte sich bei der diesjährge Austragung des Ausee-Triathlons in 59:18 den Sieg vor Nikolaus Wihlidal (Union Skinfit Racing Team). Unter den 320 Teilnehmern der Einzelwertung tummelten sich auch 7 Athleten vom HSV Melk um die Teildistanzen 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,1 km Laufen zu absolvieren. Thomas Gastecker…

  • HSV-Triathlonausflug nach Lunz/See

    Der LaufTria – HSV Melk veranstaltete heuer wieder einen Ausflug der besonderen Art nach Lunz/See. Rund 20 Mitglieder liesen es sich nicht nehmen bei diesem “erweiterten” Triathlon teilzunehmen. Zuerst fuhren wir mit dem Rad die rund 60 km nach Lunz/See. Bei hochsommerlichen Temperaturen lief im Anschluß die Hälfte der Teilnehmer eine Runde mit 7 km…

  • Luftstrecke Mank (MTB Hobby Trophy)

    Die Medium-Strecke über 41 km und 1.100 Höhenmeter war mit 130 Teilnehmern am stärksten besetzt. Simon Schagerl (URC Veloblitz) siegte in 1:49:49. Wolfgang Aigelsreiter erreichte in 1:57:49 den 7. Gesamtrang (2. M40). Martin Grasl wurde in 2:03:59 19. der Gesamtwertung und 5. in der M20. Sabine Gastecker kam nach 2:21:10 ins Ziel und sicherte sich…

  • Lunzer Aktivlauf

    by

    in

    Beim Hauptlauf über 8,88 km holte sich Christian Tortorolo (SIG Harreither) in 30:30 den Gesamtsieg vor Christian Summereder (LC Hausruck) und Rene Vojtek (SU Waidhofen). zur Ergebnisliste

  • Berglauf Ruine Aggstein

    by

    in

    Beim Berglauf auf die Ruine Aggstein mussten auf einer Distanz von 3 km 350 Höhenmeter bewältigt werden. Alexander Bichl (SC Zwickl Krems) siegte in 13:24 vor Christoph Teubel (LC Mank). Klaus Kralovec (HSV Melk) erreichte in 14:37 den 5. Gesamtrang (2. M40). zur Ergebnisliste